Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie Nutzung zu . Einverstanden (Mehr Info)

×
Close
Durchsuche Carhartt Work in Progess
Wähle deine Kategorie
  • Produktsuche ()
Close
Passwort zurücksetzen

Gib deine E-Mail Adresse ein und wir schicken dir einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts.

Close
Wähle Land & Sprache: DE (€)
Close
Auf der Suche nach Carhartt DE?

Du befindest dich momentan auf Carhartt DE. Wenn du den Shop wechseln möchtest, klicke auf den enstprechenden Link.

Schließen
Dein Warenkorb ist leer

Datenschutzerklärung

Der korrekte Umgang mit Ihren Daten unter Achtung Ihrer Persönlichkeitsrechte sowie die Beachtung Ihres Rechts auf informationelle Selbstbestimmung bei der Verwendung Ihrer persönlichen Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten richtet sich nach den einschlägigen Rechtsvorschriften, insbesondere nach europäischen Datenschutzrichtlinien und deren Umsetzung in nationalen Gesetzen. Work in Progress Textilhandels GmbH behält sich vor, die Datenschutzerklärung jederzeit an veränderte gesetzliche Bestimmungen und Verordnungen anzupassen. Bitte halten Sie sich über Änderungen der Datenschutzerklärung selbst auf dem Laufenden, indem Sie diese über den entsprechenden Link von unserer Website abrufen.

(1) Automatische Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten

(1.1) Protokolldateien des Web Service

Wenn Sie mit Ihrem Browser die Seiten unseres Webangebots aufrufen, speichert der Server in Protokolldateien vollautomatisch die Daten, die für den Betrieb eines Web Services notwendig sind: Den Namen Ihres Browsers, den Namen Ihres Internet Service Providers, die IP Adresse Ihres PCs, die Adresse der Seite, von der Sie unser Webangebot aufgerufen haben, den Namen Ihres Betriebssystems, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen, sowie Datum und Zeitdauer Ihres Besuchs. Diese Daten werden in den Protokolldateien vorübergehend gespeichert und danach automatisch gelöscht. Die Speicherung dient dazu, im Problemfall eine Analyse der möglicherweise zur Störung führenden Aktivitäten vornehmen zu können.

(1.2) Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die ein Webserver in einem bestimmten Bereich des Browsers eines Nutzers einer Webseite speichert. Cookies sind für Ihren Computer vollkommen ungefährlich und speichern keine personenbezogenen Daten wie Namen, Adressen oder Zahlungsinformationen. Stattdessen stellen sie Informationen bereit, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, einen Warenkorb zu verwalten oder um auf den Nutzer zugeschnittene Werbung anzeigen zu können.

Cookie Management im Carhartt WIP Web Shop

Unsere Verwendung von Cookies ist im Carhartt WIP Cookie Management detailliert beschrieben.

Gemäß der europäischen Cookie-Richtlinie ist für das Setzen permanenter Cookies, die anderen Zwecken als der Sicherstellung der korrekten Kommunikation mit dem Webserver dienen, eine Einwilligung notwendig.

Wenn Sie unsere Seite zum ersten Mal aufrufen, wird ein Banner eingeblendet, welcher auf unsere Verwendung von Cookies hinweist. Wenn Sie diesen Banner wegklicken oder auf die Einverstanden Schaltfläche klicken, wird, unter der Voraussetzung, dass Ihr Browser das Setzen von Cookies zulässt, ein Cookie carharttVisted mit dem Wert true gepeichert, da Sie entweder ausdrücklich oder durch Ihr Verhalten unserer Verwendung von Cookies zustimmen. Solange dieses Cookie vorhanden ist, wird das Cookie-Banner nicht mehr eingeblendet.

Widerspruchsmöglichkeit

Sie können dem Setzen von Cookies (einschließlich des Google Analytics Cookies) durch unsere Webseite widersprechen, indem Sie anhand der Information im Carhartt WIP Cookie Management Ihre Browsereinstellungen zur Handhabung von Cookies verändern.

(1.3) Web Analyse Tool Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA Übertragen und dort gespeichert. Auf unseren Webseiten ist die IP-Anonymisierung aktiviert, das heißt dass Ihre IP-Adresse von Google vor der Übertragung nach USA zuvor gekürzt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; dies kann unter Umständen zu Beeinträchtigungen der Funktionalität des Webshops führen. Das Löschen dauerhafter Cookies nach einem Besuch unseres Webshops hat keine Beeinträchtigung zur Folge.

Widerspruchsmöglichkeit

Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de herunterladen und installieren.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter
http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/.

(1.4) Google E-Commerce Tracking

Wir setzen in unserem Online-Shop Google E-Commerce Tracking ein. Auf der Basis von Google Analytics sammelt Google in unserem Auftrag Informationen darüber, welche Produkte von Kunden in einem Warenkorb zusammengestellt werden, und stellt uns diese in anonymisierten Reports, also ohne die Möglichkeit eines Personenbezugs, zur Verfügung.

Widerspruchsmöglichkeit

Sie können dieses Tracking verhindern, indem Sie, wie in (1.3) beschrieben, das Plugin zur Deaktivierung von Google Analytics in Ihrem Browser installieren.

(1.5) Facebook Remarketing

Über den Google Tag Manager haben wir auf unseren Seiten Remarketing-Tags des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA eingebunden. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über die Remarketing-Tags eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt und damit Ihre IP-Adresse an den Facebook Server übermittelt. Sind Sie zu diesem Zeitpunkt als Mitglied bei Facebook eingeloggt, werden über die Remarketing Tags Informationen an Ihr Konto bei Facebook übertragen. Für die Verarbeitung ihrer Daten beim Facebook Remarketing ist das Partnerunternehmen Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA, die datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle. Über den Datenschutz bei Facebook können Sie sich über https://www.facebook.com/about/privacy/ direkt informieren.

Wir bieten über das Facebook Remarketing auf den bei Facebook eingeloggten Nutzer (Custom Audiences) maßgeschneiderte Werbeanzeigen an, ohne jedoch dabei zu irgendeinem Zeitpunkt die Identität des Nutzers zu kennen.

Widerspruchsmöglichkeit

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook Ihnen über Custom Audiences Werbung anzeigt, können sie dies durch Klicken auf diese Zeile abstellen. Für die entsprechende Änderung in Ihrem Facebook-Profil müssen sie in Facebook eingeloggt sein.

(1.6) Affiliate Partner Programme

Wir kooperieren mit mehreren Partnern, die im Internet unsere Produkte bewerben. Wenn Sie von einer der von unseren Partnern geschalteten Werbeanzeigen auf unseren Online-Shop weitergeleitet wurden, wird ein entsprechendes Cookie gesetzt. Wenn Sie anschließend in unserem Shop einkaufen, erhält der Partner dafür eine Provision. Dabei werden zu keinem Zeitpunkt Daten zu Ihrer Person an den Partner weitergegeben. Wir selbst verarbeiten diese Daten pseudonym, in keinem Fall führen wir diese Daten mit Daten zum Träger des jeweiligen Pseudonyms zusammen.

Widerspruchsmöglichkeit

Für diese Programme setzen unsere Partner sogenannte Drittanbieter-Cookies. Sie können diese Verarbeitung durch entsprechende Einstellungen für das „Blockieren von Cookies von Drittanbietern" in Ihrem Browser verhindern.

(1.7) Retargeting

Wir nutzen Retargeting-Technologien, um auf Webseiten unserer Partner gezielt Werbung für Produkte zu machen, für die Sie sich davor in unserem Shop interessiert haben.
Die Aussteuerung und Einblendung der Werbemittel erfolgt beim Retargeting auf Basis einer Cookie-basierten und anonymisierten Analyse des vorherigen Nutzungsverhaltens. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.

Widerspruchsmöglichkeit

Sie können der Verwendung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung unserer Website bezogenen Daten widersprechen, indem Sie Ihren Browser so einstellen, dass Cookies durch Drittanbieter nicht zugelassen werden.

(1.8) Webanalyse durch Tools von Epoq

In unserem Webshop werden mit Tools der epoq internet services GmbH, Am Rüppurrer Schloß 1, 76199 Karlsruhe (www.epoq.de), Nutzungsdaten erhoben und gespeichert, die in pseudonymen Nutzungsprofilen gespeichert werden. Für die Erhebung und Zuordnung der Analysedaten werden Cookies eingesetzt. Die damit gesammelten Informationen können an einen epoq Server im Ausland übertragen und dort gespeichert werden. Die Nutzungsprofile werden zum Zweck der Analyse des Besucherverhaltens ausgewertet und für eine personalisierte Gestaltung unseres Angebots genutzt. Jedoch werden keine Informationen gesammelt oder in den pseudonymen Profilen gespeichert, die es erlauben würden, Ihre Identität als Nutzer des Webshops festzustellen.

Widerspruchsmöglichkeit

Sie können die Erhebung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung unserer Website bezogenen Daten widersprechen, indem Sie Ihren Browser so einstellen, dass Cookies nicht zugelassen werden.

(1.9) Werbeanzeigen von Partnerunternehmen

Wenn Sie beim Besuch unseres Webshops auf eine Werbeanzeige eines unserer Partnerunternehmen klicken, kann dadurch ein Cookie des Partnerunternehmens als sogenanntes Drittanbieter-Cookie gesetzt werden. Ein Werbetreibender kann durch solche Drittanbieter-Cookies Ihre Besuche auf allen Seiten protokollieren, auf denen seine Werbung angezeigt wird.

Widerspruchsmöglichkeit

Wenn Sie deswegen Bedenken haben, können Sie Cookies von Drittanbietern in ihrem Browser blockieren. Sehen Sie hierzu unser Carhartt WIP Cookie Management.

(1.10) Webanalyse durch Econda

Zur bedarfsgerechten Gestaltung sowie zur Optimierung dieser Webseite werden durch Lösungen und Technologien der econda GmbH anonymisierte Daten erfasst und gespeichert sowie aus diesen Daten Nutzungsprofile unter der Verwendung von Pseudonymen erstellt. Zu diesem Zweck können Cookies eingesetzt werden, die die Wiedererkennung eines Internet Browsers ermöglichen. Nutzungsprofile werden jedoch ohne ausdrückliche Zustimmung des Besuchers nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Insbesondere werden IP-Adressen unmittelbar nach Eingang unkenntlich gemacht, womit eine Zuordnung von Nutzungsprofilen zu IP-Adressen nicht möglich ist.

Widerspruchsmöglichkeit

Besucher dieser Webseite können dieser Datenerfassung und -speicherung jederzeit für die Zukunft hier widersprechen. Der Widerspruch gilt nur für das Gerät und den Webbrowser auf dem es gesetzt wurde, bitte wiederholen Sie ggf. den Vorgang auf allen Geräten. Wenn Sie das Opt-out-Cookie löschen, werden die danach anfallenden Anfragen wieder standardmäßig von uns gespeichert.

(2) Erhebung und Verwendung Ihrer Daten

(2.1) Erstellen eines Kundenkontos

Als registrierter Kunde erhalten Sie mittels eines Benutzernamens und eines Passwortes Zugang zu Ihrem persönlichen Kundenkonto, in dem Sie nicht nur Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern können (wie z.B. Ihre Anschrift), sondern auch Ihre Bestellungen kontrollieren können.

Ein Kundenkonto legen wir für Sie an, wenn Sie dies ausdrücklich gewünscht haben. Für das Erstellen des Kundenkontos erheben wir von Ihnen die für eine Einrichtung notwendigen Angaben (wie z. B. Name und E-Mail-Adresse).

Bevor wir Ihr Konto erstellen, bitten wir Sie darum, die AGB der Work in Progress Textilhandels GmbH (Carhartt Work in Progress oder Carhartt WIP genannt) zu akzeptieren und in die Speicherung und Nutzung Ihrer Daten wie folgt einzuwilligen:

Ich  akzeptiere die AGB der Carhartt Work in Progress und stimme den Verwendungen meiner Daten durch Carhartt Work in Progress und damit verbundene Unternehmen zu. Näheres dazu in der Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Mit Fragen zu Ihrem Kundenkonto oder auch um dieses löschen zu lassen, wenden Sie sich bitte an onlineshop@carhartt-wip.com.

(2.2) Näheres zu den Verwendungen Ihrer Daten

Die Verwendung Ihrer Daten bedeutet, dass wir Ihre bei der Registrierung angegebenen Daten, Nutzungsdaten zu Ihrem Interesse an unseren Produkten, sowie Ihre Kaufhistorie auf unserer Webseite carhartt-wip.com und in den Carhartt WIP Stores, dazu verwenden, Ihnen sowohl in unserem Webshop als auch in den Carhartt WIP Stores personalisierte Angebote machen zu können. Zu diesem Zweck verarbeiten wir Ihre Daten intern und übermitteln diese an die europäischen Carhartt WIP Stores. An andere Dritte werden Ihre Daten nicht übermittelt. Selbstverständlich können Sie weiterhin in den Carhartt WIP Stores einkaufen, ohne sich als registrierter Kunde erkennen zu geben.

Die abgegebene Einwilligung können Sie jederzeit durch eine E-Mail an onlineshop@carhartt-wip.com widerrufen.

(2.3) Verwendung von Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellung

Um Ihre Bestellung bestmöglich bearbeiten zu können, erheben und speichern wir die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten und geben sie, soweit nötig, an die an der Erfüllung des Auftrags beteiligten Unternehmen (Bezahlung, Logistik, Versand) weiter.

Der Bezahlvorgang wird von einem externen Dienstleister abgewickelt. Zu diesem Zweck werden Sie beim Abschicken Ihrer Bestellung (Check Out) vorübergehend auf die Website des Dienstleisters umgeleitet. Work in Progress Textilhandels GmbH erhebt oder speichert grundsätzlich keine Angaben zu Ihrer Kreditkarte, Ihrem Paypal- oder Postfinance Account. Eine ausnahmsweise vorübergehende Speicherung von Bezahlinformationen ist nur bei Retouren und Reklamationen möglich, und auch nur, wenn Sie uns diese Angaben selbst zur Verfügung stellen.

Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir, um Ihnen Statusinformationen zu Ihrem Auftrag zuzustellen. Als nicht registrierter Käufer werden Sie darum bei jedem Bestellvorgang nach Ihrer E-Mail-Adresse gefragt. Eine andere Nutzung findet nicht statt, es sei denn, Sie haben ausdrücklich eingewilligt.

(2.4) Verwendung von Daten für den Newsletter

Einen elektronischen Newsletter erhalten Sie von uns, weil Sie ihn ausdrücklich bestellt haben. Wir verwenden Nutzungsdaten zu Ihrem Interesse an unseren Produkten sowie Ihre Kaufhistorie im Webshop, um Ihnen per Newsletter personalisierte Angebote unterbreiten zu können.

Widerspruchsmöglichkeit

Die Einwilligung in die Zusendung eines Newsletters können Sie jederzeit widerrufen. Am einfachsten klicken Sie dafür den entsprechenden Link in unserem Newsletter an.

(3) Weitere Erklärungen zum Datenschutz

(3.1) Verantwortliche Stelle

Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzes ist das im Impressum angegebene Unternehmen. Das Unternehmen ist ausschließlich für die auf der Domäne carhartt-wip.com publizierten Webseiten verantwortlich, nicht jedoch für Seiten von Partnerunternehmen, die von Seiten unseres Webangebots verlinkt sein können.

(3.2) Verlinkte Seiten

Für den Datenschutz auf verlinkten Seiten ist das jeweilige Partnerunternehmen selbst verantwortlich. Sehen Sie dazu bitte in den Angaben zum Impressum oder der Datenschutzerklärung der verlinkten Website nach. Ihre Rechte als Betroffener zur Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung richten Sie bitte an die entsprechende Stelle des Partnerunternehmens.

(3.3) Soziale Medien

Unser Webshop zeigt auf der Hauptseite und auf diversen Produktseiten Schaltflächen, die zu sogenannten Sozialen Medien verlinken. Aktuell sind dies unsere Präsenzen auf Instagram, Facebok, Twitter, YouTube, SoundCloud und Pinterest. Eine Verbindung zu den Servern der Sozialen Medien wird erst aufgebaut, wenn Sie auf eine der Schaltflächen klicken.

Für den Datenschutz in Sozialen Medien ist der jeweilige Anbieter selbst verantwortlich. Sehen Sie dazu bitte in den Angaben zum Impressum oder der Datenschutzerklärung des sozialen Mediums nach.

(3.4) Datenschutzbeauftragter

Work in Progress Textilhandels GmbH hat einen Datenschutzbeauftragten bestellt, der Ihnen zu jeglichen Fragen des Datenschutzes bei Work in Progress Textilhandels GmbH Auskunft geben kann. Sie können sich mit Fragen zum Datenschutz auch direkt an den Datenschutzbeauftragten wenden:

DSB Datenschutz Extern
Reinhard M. Novak
Schlierbergstrasse 1
79100 Freiburg

Tel.: +49-761-58539335
E-Mail: wip@dsb-ext.com
Web: www.dsb-ext.com

Version: Juni 2016

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. By continuing, you are agreeing to our use of cookies. I AGREE (more info)

×
Close
Search Carhartt Work In Progress
Choose your category
  • Product Search ()
Close
Password reset

Enter your email address and we'll send you a link to reset your password.

Close
Choose Country & Language: US ($)
Close
Your cart is empty

Privacy Policy

Proper handling of your information with due regard to your personal rights as well as observance of your right to informational self-determination when using your personal data is a major concern to us. Collection, processing and use of your personal data conform to relevant legal provisions, particularly to European data protection directives and their implementation in national laws. Work in Progress Textilhandels GmbH reserves the right to adapt this privacy policy to amended statutory provisions and regulations at any time. Please keep up with changes to our privacy policy by accessing it on our website using the appropriate link.

(1) Automatic collection, processing and use of personal data

(1.1) Web service log files

When you access the web pages of our website with your browser, our online shop server automatically stores the information required for the operation of a web service in log files, including the name of your browser, the name of your internet service provider, the IP address of your PC, the address of the web page from which you accessed our online shop, the name of your operating system, the web pages you visit on our website, as well as the date and duration of your visit. This information is temporarily stored in the log files and automatically deleted afterward. The purpose of this storage is, in case of a problem, to enable an analysis of activities which possibly caused the fault.

(1.2) Cookies

Cookies are small text files which a web server saves in a certain section of the browser of a user of a website. Cookies are completely harmless for your computer, and do not save any personal data such as names, addresses or payment information. Instead, they provide information to improve the user experience on our website, to manage a shopping cart or to be able to show advertising specially tailored to the user.

Cookie management in the Carhartt WIP Web Shop

Our use of cookies is described in detail in Carhartt WIP Cookie Management.

In accordance with the European Cookie Directive, the consent of the user is required for setting permanent cookies that serve purposes other than ensuring correct communication with the web server.

When you enter our site for the first time, a banner is shown pointing out our use of cookies. If you click this banner to close it, or if you click the Agree button, a carharttVisted cookie is saved on your computer with the value true, provided your browser permits the setting of cookies, since you have agreed to the use of cookies, either explicitly or through your behavior. As long as this cookie is present, the cookie banner is not shown.

Right of Revocation and Objection

You can opt out of cookies (including the Google Analytics cookies) being placed by our website by changing your browser settings for handling cookies based on the information in the Carhartt WIP Cookie Management.

(1.3) Web Analysis Tool Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. To protect your privacy, this website will render your IP Address anonymous before it is transferred to Google. Only in exceptional cases will your IP address be transmitted in full length and rendered anonymous by Google in the US. The operator of this website has commissioned Google to use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing other services relating to website activity and internet usage. Google will not associate your IP address collected by Google Analytics with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of our online shop. The deletion of permanent cookies after a visit to our online shop will not result in any impairment.

Right of Revocation

Regardless of the way your browser handles cookies, you can opt out of any collection, transfer, and processing of Google Analytics related data (including your IP address) by downloading and installing a Browser Plug–In, which can be downloaded using this link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

For more information about Google terms of service and privacy policies, go to
http://www.google.com/analytics/terms/gb.html or https://www.google.de/intl/en_uk/policies/.

(1.4) Google E-commerce Tracking

We use Google e-commerce tracking in our online shop. Based on Google Analytics, Google collects, on our behalf, information about products added by customers to a shopping cart and provides this information to us in anonymized reports, i.e. without a personal reference option. You can prevent this tracking by installing the Google Analytics deactivation plug-in in your browser as described in (1.3).

Right of Revocation

You can prevent this tracking by installing the Google Analytics deactivation plug-in in your browser as described in (1.3).

(1.5) Facebook Remarketing

Via Google Tag Manager, we have added to our web pages remarketing tags from the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA. When you visit our web pages, a direct connection between your browser and the Facebook server is established via the remarketing tags, so your IP address is sent to the Facebook server. If you are logged in to Facebook as a member at this time, data is transferred to your Facebook account via the remarketing tags. With respect to the processing of your data at Facebook remarketing, the partner company Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA, is the responsible authority regarding data protection laws. To find out more about Facebook privacy policies, go to https://www.facebook.com/about/privacy/.

Through Facebook Remarketing, we offer users logged into Facebook (Custom Audiences) tailor-made advertising, but without knowing the identity of the user at any time.

Right of Revocation

If you do not want Facebook to show you advertising via Custom Audiences, you can cancel this by clicking this line. You have to be logged in to Facebook to change your Facebook profile accordingly.

(1.6) Affiliate Partner Programs

We cooperate with several partners that promote our products on the internet. If you were redirected by one of the advertisements run by our partners to our online shop, a corresponding cookie is set. If you make a purchase in our shop afterward, the partner will receive a commission for this. Your personal data is not disclosed to the partner at any time during this process. We process these data pseudonymously; we do not combine these data with information on the bearer of the respective pseudonym under any circumstances.

Right of Revocation

Our partners make use of so-called “third-party cookies” in these programs. You can prevent this by changing the cookie settings to “Disable third-party cookies” in your browser settings accordingly.

(1.7) Retargeting

We use retargeting technologies to selectively advertise products on our partners' websites in which you were interested in our shop.
During retargeting advertising material is adapted and displayed based on a cookie-based and anonymized analysis of the previous user behavior. No personal data are stored.

Right of Revocation

You can opt out the use of data generated by the cookie and relating to your use of our website by adjusting your browser settings to refuse third-party cookies.

(1.8) Web analysis using tools by Epoq

Our web shop uses tools by epoq internet services GmbH, Am Rüppurrer Schloss 1, 76199 Karlsruhe, Germany ( https://www.epoq.de), to collect and save usage data; these data are saved in pseudonymous usage profiles. Cookies are used to collect and assign the analysis data. The information thus collected can be transferred to an epoq server abroad and saved there. The usage profiles are evaluated for purposes of analyzing visitor behavior and for the personalization of our advertised offers. However, no information that would make it possible to find out your identity as a user of the web shop is collected or saved in the pseudonymous profiles.

Opt-out option

You can opt out of the collection of the data created by the cookie and referring to your use of our website by setting your browser so that cookies are not accepted.

(1.9) Advertising by partner companies

When you click advertising by one of our partner companies when you are visiting our web shop, a cookie of the partner company may be set as a so-called third-party cookie. With such third party cookies, an advertiser can log your visits to all sites where his advertising is shown.

Right of Revocation

If you are concerned about this, you can disable third-party cookies in your Browser. Please see our Carhartt WIP Cookie Management.

(1.10) Web analysis by Econda

In order to customise the design and optimise this website, anonymised data will be collected and stored using solutions and technologies provided by econda GmbH. This data will be used to compile user profiles with pseudonyms. For this purpose, Cookies may be used, allowing the recognition of an Internet Browser. However, user profiles will not be merged with any information about the bearer of the pseudonym without the express permission of the respective user. In particular, IP-addresses will be made unrecognisable immediately upon receipt, making it impossible to allocate user profiles to IP addresses.

Opt-out option

Users of this website may object to such data collection and storage in future at any time. The objection applies exclusively to the device and the web browser used at the time. If applicable, please repeat the process for all other devices. If you delete the opt-out Cookie, we will store any other requests received afterwards according to our standard procedures.

(2) Collection and use of your information

(2.1) Opening a Customer Account

As a registered customer, your user name and password give you access to your personal customer account, where you can not only view and change your personal data (for example your address), but also check your orders.

We create a customer account for you if you have explicitly requested us to do so. To create a customer account, we collect from you the information we need to create the account (e.g. name and email address).

Before we create your account, we ask you to accept the General Terms and Conditions of Work in Progress Textilhandels GmbH (referred to as Carhartt Work in Progress or Carhartt WIP) and to consent to your data being saved and used, as follows:

I accept the General Terms and Conditions of Carhartt Work in Progress and consent to the use of my data by Carhartt Work in Progress and affiliated companies. For more details, please refer to the data privacy statement. I can revoke this consent at any time.

If you have any questions about your customer account or wish to delete it, please email us at onlineshop@carhartt-wip.com.

(2.2) Further details on the use of your data

By the use of your data, we mean that we use the data you gave us during your registration, usage data on your interest in our products as well as your purchasing history on our website carhartt-wip.com and in the Carhartt WIP stores to be able to provide you with personalized offers in our web shop as well as in the Carhartt WIP stores. For this purpose, we process your data internally and forward these to the European Carhartt WIP stores. Your data are not forwarded to other third parties. Of course you can still go shopping in the Carhartt WIP stores without identifying yourself as a registered customer.

You can revoke your consent at any time by emailing us at onlineshop@carhartt-wip.com.

(2.3) Information for processing your order

To enable optimum processing of your order, we collect and store information required for business purposes and communicate it, if required, to the companies (payment, logistics, shipping) involved in the completion of your order.

The payment process is handled by an external service provider. For this purpose you will temporarily be redirected to the service provider’s website when you place your order (check out). Basically, Work in Progress Textilhandels GmbH does not collect or store your credit card information, your Paypal or Postfinance account information. Payment information may temporarily be stored as an exception only for returns or complaints and only if you provide this information to us.

We will use your e-mail address to send you status information about your order. As an unregistered shopper, you will be asked to state your e-mail address with every order. It will not be used for any other purpose unless you expressly consent to this.

(2.4) Use of data for the newsletter

You have received an electronic newsletter from us because you explicitly ordered it. We use usage data on your interest in our products as well as your purchasing history in the web shop to provide you with personalized offers in our newsletter.

Right of Revocation

You can revoke your consent to receiving the newsletter at any time. The easiest way is simply to click the relevant link in our newsletter.

(3) Further privacy policies

(3.1) Controller of the data file

The controller of the data file in terms of data privacy is the company stated in the site notice. This company is responsible solely for the web pages published on the domain carhartt-wip.com, however not for partner company web pages which may be linked from web pages of our website.

(3.2) Linked web pages

The respective partner company is responsible for data privacy on linked web pages. Please refer to the website notice information or privacy policy of the linked website. Please direct any queries or requests in connection with your rights as a person concerned with regard to access, correction, deletion and disabling to the corresponding controller of the partner company.

(3.3) Social Media

On the main page and on various product pages, our web shop shows buttons linking you to so-called social media. At the moment, these are our pages on Instagram, Facebook, Twitter, YouTube, SoundCloud and Pinterest. A connection to the servers of the social media is not established until you click one of the buttons.

The respective provider himself is responsible for data protection in the social media. Please look up the information in the legal notes or the data privacy statement of the social medium in question.

(3.4) Privacy officer

Work in Progress Textilhandels GmbH has appointed a privacy officer who can provide you with information about all data privacy issues at Work in Progress Textilhandels GmbH. If you have any questions about data privacy, please feel free to contact our privacy officer directly:

DSB Datenschutz Extern
Reinhard M. Novak
Schlierbergstrasse 1
D-79100 Freiburg (Germany)

Tel.: +49-761-58539335
E-Mail: wip@dsb-ext.com
Web: www.dsb-ext.com

Version: June 2016